Führungen durch die Moritzbastei

Die Stiftung Moritzbastei ermöglicht ab März 2017 regelmäßige Führungen durch die Moritzbastei. Dabei sollen die Geschichte und die Bedeutung des Kulturdenkmals für die Stadt Leipzig im Vordergrund stehen. Die wichtigsten Räume können besucht werden und mittels verschiedener Medien und Ausstellungsstücke soll die wechselvolle Vergangenheit erlebbar gemacht werden. Auch die heutige Nutzung als Kulturzentrum wird erläurter.

Gruppenführungen können auf Anfrage durchgeführt werden. Für Kindergruppen (ab 5 Jahren) und Schulklassen bieten wir historische Erlebnisführungen an. Termine und Preise können auf Anfrage vereinbart werden.

Ihre Anfrage können Sie per Email richten oder telefonisch unter der Nummer (0341) 97691361.